7 Henrik Jacob - 07. bis 28. September 2004 1 2 3 4 5 6 8
Zeitbewegungen Vita und Fotos Mail-Kontakt
Home
Konzept
Kontakt
Sponsoren
Impressum
2003
Neue Katastrophen

Henrik Jacob 
Henrik Jacob über seine Ausstellung im Schaukasten:

Mittelpunkt meiner Arbeit ist ein Bilderhaufen, in dem das Vergessene wichtiger ist als das Sichtbare. Nur hier ist der Reichstag so groß wie der Rasenmäher meines Vaters. An den Rändern des Haufens erscheint meine ordnende Hand, die alles in verschiedene Eimer kehrt. Es erscheint mir notwendig, die einzelnen Bilder gegeneinander antreten zu lassen, damit sie so ruhig werden wie zwei gleich starke Boxer. Die Ruhe ist der Platz zwischen den Bildern.


Bild: "Neue Katastrophen", 2004 - Installation aus Abzeichnungen/Abdrucken (18 Fotos - ausgewählte Arbeiten), Druckfarbe auf Transparentpapier, je 20 x 30 cm. Beschreibung: Mit einem kaputten Kugelschreiber aus Zeitschriften herausgekratzte Druckfarbe. Winkende Politiker stehen, spiegelverkehrt und vom Publikum befreit, auf einer Seite Transparentpapier herum.
































Zeitbewegungen 2003 - 2004